Einsatz 17.01.2020

Datum: 17.01.2020
Zeit: 09:49 Uhr
Grund: Verkehrsunfall LKW/Bus, THL4

Um kurz vor 10 Uhr liefen diese Woche das zweite Mal die Sirenen und wir wurden auf die Autobahn nahe Igelsreuth kurz nach der Auffahrt Neudrossenfeld alarmiert. Bei dem Unfall wurde von einem LKW, der aus noch unbekannten Gründen verunglückte, die Mittelleitplanke durchbrochen und hinterließ ein Trümmerfeld aus der herabgefallenen Ladung sowie der zerstörten Leitplanke und des kaputten LKW’s. Der Fahrer konnte ohne Hilfe der Feuerwehr das Fahrzeug verlassen. Aufgrund dessen das der LKW auf der Brücke liegen blieb, floss der auslaufende Kraftstoff auf die darunterliegende Verbindungsstraße nach Igelsreuth, welche daher ebenfalls gesperrt werden musste.

Unsere Aufgabe war die Sicherstellung des Brandschutzes, die Beseitigung der auslaufenden Betriebsstoffe sowie die Absicherung der Einsatzstelle. Wir konnten die Einsatzstelle nach ca. 5,5 Std. wieder verlassen.

Im Einsatz:

Feuerwehr Neudrossenfeld
Feuerwehr Altdrossenfeld
Freiwillige Feuerwehr Thurnau
Freiwillige Feuerwehr Kulmbach
THW Kulmbach
ILS Bayreuth / Kulmbach
Polizei Oberfranken
Rettungsdienst

© Copyright 2016. powered by ideenreich werbeagentur