Datum: 30.09.2018
Zeit: 01:52 Uhr
Grund: PKW Personen eingeklemmt, THL3/THL4
Ort: A70, Anschlussstelle Neudrossenfeld

Heute Nacht wurden wir um kurz vor zwei Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A70 kurz nach der Anschlussstelle Neudrossenfeld gerufen.

Ein PKW mit 3 Insassen kam ins Schleudern und überschlug sich mehrfach bevor er auf dem Pannenstreifen auf der Seite liegenblieb.

Dabei wurden die Personen verletzt und konnten sich nicht selbst aus dem PKW befreien. Die Einsatzkräfte konnten mithilfe von zwei schweren Rettungssätzen diese befreien. Dabei klagte eine Person über Rückenschmerzen, daher wurde das Dach geöffnet und mithilfe des Spineboards schonend aus dem Fahrzeug gerettet.

Im Einsatz:
Feuerwehr Neudrossenfeld
Feuerwehr Altdrossenfeld
Feuerwehr Himmelkron
Feuerwehr Lanzendorf
Notfallseelsorge
THW Kulmbach
Rettungsdienst
Polizei

© Copyright 2016. powered by ideenreich werbeagentur