Einsatz 19.08.2018 

Datum: 19.08.2018
Zeit: 01:33 Uhr
Grund: B5, Brand Pflegeheim/Altenheim
Ort: Kulmbach, Schwedensteg

Heute Nacht wurden wir zu einem Brand in einem Altenheim nach Kulmbach gerufen. Neben uns war ein Großaufgebot an Rettungskräften auf dem Weg dorthin.

Ein Zeuge hatte den Brand gemeldet, dabei brannte der Balkone im 1. und 2. Obergeschoss. Die Flammen hatten dabei durch ein geborstenes Fenster bereits auf das Zimmer im 1. OG übergegriffen.

Die Kollegen der Feuerwehr Kulmbach und der Polizei konnten das Altenheim rechtzeitig evakuieren und das Feuer soweit eindämmen, das es zu keiner größeren Ausbreitung auf das gesamte Gebäude kam.

Nach unserer Ankunft in Kulmbach standen wir auf Bereitschaft im angrenzenden Schwedensteg, mussten aber nicht mehr eingesetzt werden. Nach 1,5 Std. waren wir wieder zuhause.

Zur weiteren Berichterstattung verweisen wir auf die Kollegen der Feuerwehr Kulmbach und der örtlichen Medien.

Im Einsatz:
Feuerwehr Neudrossenfeld
Feuerwehr Altdrossenfeld
Feuerwehr Kulmbach
Feuerwehr Mainleus
Feuerwehr Bayreuth
div. Feuerwehren aus dem Landkreis

BRK Kulmbach
BRK Lichtenfels
BRK Kronach

THW Kulmbach
Polizei

© Copyright 2016. powered by ideenreich werbeagentur