Unser erster Kinder- und Jugendaktionstag am Samstag, den 18.07.2015, war ein voller Erfolg!

Ca. 60 Kinder und Jugendliche wurden auf dem weitläufigen Gelänge rund um unser Feuerwehrhaus gezählt und nahmen an der Retter-Olympiade teil.
Auf 8 verschiedenen Stationen konnte man hier seine Geschicklichkeit und sein können auch als Teamplayer zeigen.

Ebenso freuten wir uns unseren Kreisbrandrat Stefan Härtlein sowie unseren Bürgermeister Harald Hübner bei der Veranstaltung begrüßen zu können. Unser 1 Vorsitzender Björn Sommerer führte durch den Nachmittag. Die Kommandaten Markus Schirmer (Neudrossenfeld) und Mike Kühnert (Altdrossenfeld) leiteten die Vorführungen der Feuerwehren sowie Ronny Baumüller die Demonstration der THW Kulmbach´s, welche uns gekonnt einer Mauerabsicherung zeigten.

Eben den Feuerwehren aus dem Gemeindegebiet Neudrossenfeld, dem THW Kulmbach, den Rottelsbacher Feuersalamandern, der Jugendgruppe der Feuerwehren Neudrossenfeld war auch die Feuerwehr Kulmbach mit Ihrer Drehleiter und Ihrem Rüstwagen vor Ort. Die verschiedenen Gruppen zeigten in unterschiedlichen Vorführungen den Kindern und Jugendlichen eindrucksvoll welchen wertvollen und abwechslungsreichen Job die Freiwilligen hier für die Gemeinschaft leisten.

Zum Zeitungsbericht von Horst Wunner geht es hier:
http://www.infranken.de/regional/artikel_fuer_gemeinden/Blaulichtnachmittag-Nachwuchs-Werbung-mit-Spielen-und-Action;art154303,1124626

 

Unsere Bilder finden Sie hier:

© Copyright 2016. powered by ideenreich werbeagentur